Zur Person

Mein Name ist Anja Stefanie Hübsch, ich freue mich darauf, Sie und ihre(n) Vierbeiner kennenzulernen! Ich bin der Kopf unseres Teams und Ihre Wünsche und Ziele liegen mir am Herzen!

 

Tiere begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang, sowohl Hunde, als auch Pferde und Kleintiere. Mehrere Jahre war ich im Tierschutz tätig, war zentrale Vermittlungsstelle für Baden-Württemberg und habe mich neben meiner ersten Hundetrainerausbildung intensiv der Resozialisierung traumatisierter Hunde gewidmet. Umfangreiche Erfahrung mit verschiedenen Rassen und deren Mischlinge war die Folge.

 

Seit fast 20 Jahren begleiten mich nun Aussies als fester Bestandteil meines Lebens. Erfahrung in Rudelhaltung (auch in Kombination mit anderen Rassen und Tierschutz-Hunden), in Zucht und Ausbildung haben mich 2014 zur eigenen Hundeschule geführt. Was als Hobby während der Studienzeit in Tübingen begann, fand seinen Weg schließlich über weitere Hundetrainerausbildungen zur Berufung. In der Aussiezucht spezialisierten wir uns besonders auf die Eignung der Welpen zur tiergestützten Therapie und Pädagogik und können somit auf einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit dieser faszinierenden Rasse zurückgreifen, sowie ein tiefes Verständnis für ihr Wesen vermitteln. Dies führte zu unserem "Aussie Academy" Projekt: Klick

 

Dennoch ist mir auch die Liebe zu den Mischlingen geblieben, denn jeder Hund ist ein Unikat und somit ein ganz besonderes Wesen. 

 

In meinem Training arbeite ich über positive Verstärkung, jedoch auch mit gewissen Grenzen (welche für den Hund IMMER verständlich und nachvollziehbar sind). Vor allen Dingen möchte ich einen lebendigen, fröhlichen Hund- eine Persönlichkeit mit all ihren Facetten. Dazu bediene ich mich dem Beispiel der hündischen Kommunikationsformen, bzw. der Kommunikation der Caniden, auf aktuellstem Stand der Forschung, sowie der Lerngesetze. Grundlage bietet neben der Erfahrung mit den Hunden meine Ausbildung in der Hundeverhaltensberatung bei der ATN in der Schweiz, die (u.a. praktische) Ausbildung und Fortbildung durch BHV Mitglieder, meine frühere Vereinstrainertätigkeit, meine Selbstständigkeit und natürlich die Abnahme und Überprüfung durch das Veterinäramt nach §11 TschG.

 

Beeindruckend ist für mich in erster Linie ein gut erzogener Hund, der ein angenehmer Begleiter ist, sich freundlich und gehorsam zeigt, wenn es darauf ankommt, der aufmerksam auf seine Besitzer ist und kooperativ, der sich aus vollem Lauf bei egal welcher Ablenkung abrufen lässt. Der das Bellen einstellt, wenn Sie es wünschen. Der ein gutes Sozialverhalten zeigt. Der auf Wunsch an lockerer Leine läuft und vieles mehr. Einen solchen Begleiter wünschen Sie sich auch? Und es gibt vielleicht noch unerreichte Ziele? Dann freue ich mich auf ein Kennenlernen und die gemeinsame Arbeit mit Ihnen!

 

Meine Angebote umfassen u.a.

 

Workshops, Webinare, Seminare, Vorträge

 

Beratung online, telefonisch und im persönlichen Gespräch

 

Training online und live

 

Ausbildung: Welpenschule, Junghundegruppen, Basisausbildung, BH Vorbereitung, Clickerkurse, Trickdogging, DogDance, Führtechnik (Agility Jumping), Rally Obedience, Social Walks

 

Erziehung: Leinentraining, Rückruf, Hundebegegnungen, Antigiftködertraining, Aufmerksamkeitstraining, Impulskontrolle, Antijagdtraining, Reizgewöhnung, Reiztraining, Alltagstauglichkeit, Entspannung finden zuhause oder unterwegs, Allein bleiben uvm

Mehr zu uns und unseren Aussies finden Sie bei Interesse hier:

 

Rainfire Aussies

Bei uns ist jeder willkommen- wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 - Faires Hundetraining mit Herz und Verstand -

When I look into the eyes of an animal, I do not see an animal. I see a living being. I see a friend. I feel a soul. (A.D. Williams)

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular,

wir rufen Sie zurück!

Aktuelle Vorträge und Workshops unter "Aktuelles"!

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule auf der Alb